DVF NORDMARK NEWS



  • 01.11.2021 DVF Nordmark , Fotoausstellungen

    Donnerstag, 28. Oktober 2021, in der Kunsttankstelle: SeilfotoworttanZ

    Hier traf Seiltanz auf Fotografie genauso wie Lyrik auf Fiddle zusammen und bescherte uns einen schönen Abend. Während eines gemeinsamen Projektes entstanden tolle Fotografien die wir bei einem gemeinsamen Rundgang genießen konnten. Aus einem kleinen Gedanken von unser Direktmitglied Constanze Martini, Lübeck wurde ein Gemeinschaftsprojekt mit 4 verschiedenen Künstlern.

    Seiltanz: Ea Paravicini
    Fotografie: Constanze Martini
    WortWerk: HannaH Rau
    Fiddle: Heike Jurzik

    Die Tänzerin auf dem Seil, ihre Bewegungen festgehalten von der Fotografin, im Hintergrund die Lyrikerin, die den Zwischenraum, das Spiel mit der Balance, beschreibt. Einen Abend lang erinnern die Künstlerinnen mit SeilfotoworttanZ an die Tage 2016 in der Gollan-Werft Lübeck, an denen Himmel und Erde nur durch eine Linie getrennt waren. Dieses Projekt erzählte eine wunderschöne Geschichte und fand mit dem live-Event einen sehr würdigen Abschluss.

    Dies sollte ein Beispiel sein, wie aus einem Gedanken ein tolles Fotoprojekt entstehen kann, denn letztendlich wollen wir alle eine kleine Story mit unseren Bildern erzählen und dies ist hier künstlerisch wunderschön umgesetzt worden. Es wäre schön, wenn aus solchen tollen Ideen, für Fotografen neue Projekte entstehen würden. Michaela Pecat /AFIAP Bezirksleitung SH