DVF NORDMARK NEWS



  • 27.11.2021 DVF Nordmark , Seminare

    Lightpainting Seminar Hannover 2021

    Das Lightpainting-Experten-Team, Hans Roufflair, Matthias Gerth, Karl-Heinz Meyer, Michel Pehlke und Kerstin Ligenza haben am Freitagabend, 26.11.2021, 13 Fotografen vom DVF-Nordmark Auszüge aus ihrem Künstler-Repertoire gezeigt. Mit sehr viel Geduld und exakter Beschreibung wurde jeder über die beste Aufnahmeperspektive, optimale Aufnahmeparameter und den Ablauf der Präsentation informiert.

    Bei insgesamt 3 verschiedenen Aufnahmen (die Location wurde zwischenzeitlich gewechselt) gab es so lange Wiederholungen, bis jeder für sich ein Foto hatte, mit dem er zufrieden war. Die Aufnahmen setzen sich zusammen aus mehreren Einstellungen. Dem Lightpainting-Team ist es dabei wichtig, das nur EINE Aufnahme gemacht wird (keine Mehrfachbelichtung). In den Wechseln zwischen den Szenen musste bei laufender Aufnahme abgedeckt werden.
    Zum Schluss bekam jeder noch ein Geschenk vom Team, dass auch gleich für das Abschlussfoto genutzt werden konnte. Vielen Dank an das gesamte Lightpainting-Team, das mit sehr viel Spaß und Geduld alle Wünsche erfüllt hatte und allen Teilnehmern sehr viel Freude und tolle Fotos beschert hat. Dank an den DVF-Landesverband Nordmark für die Ausrichtung!

    Anm.: Das Team erlaubt die Nutzung der Fotos für alle Bereiche, würde sich aber freuen, wenn sie dabei mit erwähnt werden. Für Wettbewerbe sind die Fotos weniger geeignet, da der Fotograf nicht die alleinigen Rechte am Bild hat. Hans-Peter Hornbostel

    zur Bildergalerie Seminar Lightpainting Hannover 2021