DVF NORDMARK NEWS



  • 18.03.2022 Clubszene , DVF Nordmark

    DVF-Nordmark-Stammtisch Schleswig-Holstein in Kiel

    Liebe Fotofreunde, ich möchte Euch wie schon angekündigt zum fotografischen Klönschnack nach Kiel einladen. Der ehemalige DVF Stammtisch vom Bezirk SH der in Bad Segeberg 2x jährlich durchgeführt wurde, wird nach langer Corona Pause wieder stattfinden, nur dieses Mal in Kiel. Treffpunkt wird die artegrale (Reventlouallee 14-16, 24105 Kiel) in Kiel am 26.03.2022 um 14 Uhr sein.

    Wir wollen eine andere Bildbesprechung vornehmen, daher bitte ich Euch jeweils ein paar gedruckte Bilder (max. 3 in DIN A4 max. DIN A3) mitzubringen. Es findet keine digitale Bildbesprechung statt, sondern wir wollen ausbelichtete Bilder bewundern. Wir werden Schnüre wie Wäscheleinen spannen, um daraus eine spontan-Galerie zu machen….
    Mal schauen was dabei zusammen kommt. Es gibt kein Thema, alles kann gezeigt werden. Ach ja, denkt auch an die Wäscheklammern für Eure Bilder … Natürlich sind auch Eure Partner willkommen! Für Kaffee und Kuchen sorge ich.
    Damit sich die Fahrt nach Kiel auch lohnt, möchte ich eine kleine Schnitzeljagd mit euch machen, damit wir auch gleich noch fotografisch Unterwegssein können.
    Bitte sagt vorher Bescheid, ob ihr kommen wollt … . Außerdem sind Gäste herzlich willkommen, aber grundsätzlich bitte ich um eine Anmeldung an bezirksleitung.sh@dvf-nordmark.de und dem Betreff „Stammtisch 2022“.

    Außerden ist die Wettbewerbssaison 2022 eröffnet....
    Beginnend mit der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft Bezirksfotoschau 2022 als Ausrichter die Lichtbildfreunde Itzehoe.
    Unter dem nachfolgenden Link könnt Ihr seit dem 14.03. bis zum 27.03.2022 Eure Bilder digital uploaden.
    https://www.dvf-fotografie.de/contest/NOFO-2022
    Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Werke (mit Sonderthema „Spiegelungen“ bis zu 6 Werke) einreichen. Bitte die Einteilung der Wettbewerbsgruppen beachten.
    Die Jurierung findet am 23.04.2022 in Itzehoe statt und wer als Gastzuhörer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei mir per E-Mail bezirksleitung.sh@dvf-nordmark.de unter dem Betreff „Gastzuhörer NoFo2022“ an. (es ist nur eine begrenzte Anzahl möglich)
    Die Preisverleihung wird dann am 21.05.2022 im Café Schwarz Hotel, Breitenburger Straße 14-16 in 25524 Itzehoe stattfinden.
    Die Lichtbildfreunde Itzehoe haben ein sehr interessantes Rahmenprogramm für den Tag vorbereitet.
    Unteranderem erhalten wir eine Führung durch das Industriemuseum Planet Alsen in Itzehoe. https://www.planet-alsen.de/ Den Termin solltet Ihr EUCH schon einmal fest einplanen!
    Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und starten unter dem Motto:
    „Gewinnen bedeutet nicht immer, Erster zu sein. Gewinnen heißt, dass man besser geworden ist, als man je vorher war.“
    Als Anlage die Ausschreibung zur Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft Bezirksfotoschau 2022.
    Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass bei diesem Wettbewerb befreundete Fotografen oder Clubs teilnehmen können, die nicht im DVF sind. Hier wäre nur bei der Anmeldung zu beachten, dass unter Club >Direkt< und als DVF-Mitgliedsnummer >00000< einzugeben ist.

    Ansonsten, denkt daran, alles Wichtige steht auf unserer Internetseite www.dvf-nordmark.de

    BLEIBEN WIR GESUND! Viel Erfolg und gut Licht!
    Michaela Pecat – AFIAP – Bezirksleitung SH