DVF NORDMARK NEWS



  • 12.05.2022 Clubszene , DVF Nordmark , Wettbewerbe

    Elbe-Weser-Ems-Fotomeisterschaft 2022 – Präsentation mit Preisverleihung

    Die Eröffnung der Bilderschau und Prämierung zur EWE22 fand am 8. Mai. 2022 in Bremen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Camera Club Bremen unter Beteiligung von 18 Mitgliedern, die eindrucksvoll von Doris Janowski die Organisationsfäden für diese Veranstaltung zusammen hielt.

    Zur Eröffnung in den Tag trafen sich die ersten Teilnehmer zu einem fotografischen Stadtrundgang durch die Bremer Innenstadt, um dann rechtzeitig mit den anderen Besuchern um 13:30 Uhr zur Eröffnung der EWE22 im Gebäude der VHS Bremen, im Bamberger Haus einzutreffen.

    Die Anzahl der Besucher der Veranstaltung und der umfangreichen Ausstellung wurde vom Veranstalter auf ca. 60 bis 80 Personen geschätzt. Beim Eintreffen wurden die Gäste musikalisch von dem Duo Milou begrüßt, dieses Duo hatte auch die gesamte Veranstaltung musikalisch untermalt.

    Grußworte von der VHS, Frau Lange und ein Grußwort vom Bremer Bürgermeister, verlesen von Stefanie Bomhoff eröffneten den Reigen der Reden, darauf folgte die Begrüßung der Preisträger und der Gäste durch Ernst Ryll, Bezirksleiter des Bezirks EWE, mit einem besonderen Dankeschön an die Organisation durch den Camera Club Bremen.

    Sehr eindrucksvoll war auch der Rede-Beitrag und Interpretation der Bildwerke durch Heike Seyffarth, Mitglied des Camera Club Bremen. Im Anschluss wurden die Werke über eine Bilderschau präsentiert und vom Bezirksleiter mit Urkunden, Medaillen sowie Preisen prämiert.
    Preise für die Urkunden waren Gutscheine von CEWE, die Medaillengewinner erhielten Bücher vom Rheinwerk Verlag und dPunkt, sowie Gutscheine von Saal Digital. Auch die Jurypreisträger erhielten Bücher von dPunkt Verlag. Der Gesamtwert der Preise ergab sich auf 750 Euro.

    Für die Ausstellung der Bilder, die bis zum 11. Juni in der VHS ausgehängt bleiben, konnte ein Druckdienstleister aus Bassum (Frank Brüning - Mirage Fotografie) gewonnen werden, der alle ausgestellten Werke gedruckt hatte. Ernst Ryll Beziksleiter

    zur Bilder-Galerie der EWE 2022 - Medaillen - Urkunden - Annahmen