DVF NORDMARK NEWS



  • 15.12.2022 Clubszene , DVF Nordmark

    Deutsch - Dänisches Fototreffen 23.-25.09. in Barmstedt

    Herbstzeit- das bedeutet auch in diesem Jahr wieder Zeit für das „ Dänentreffen“ Seit 56 Jahren treffen sich zum fotografischen Austausch die befreundeten Fotoclubs aus Alssund, Apenrade, Kiel und Pinneberg.

    Nach 2 jähriger Corona bedingter Pause war es nun wieder soweit. Ausrichter war in diesem Jahr der Fotokreis Pinneberg Tagungsstätte war das Haus des Kreisjugendringes Pinneberg e.V. in Barmstedt. 40 Fotografen*innen freuten sich auf das Wiedersehen. Denn neben dem gemeinsamen Hobby werden seit Jahren auch Freundschaften gepflegt. Ein umfangreiches Programm wie das abendliche Grillen, eine gemeinsame Torfbahnfahrt durch das Himmelmoor, eine Fotoaktion mit Verkleidung und eine Fotoralley durch die alte Schusterstadt sorgten für Unterhaltung. Natürlich standen auch die von den Teilnehmer*innen eingereichten Fotos zum Thema „Formen“ und einem freien Thema im Vordergrund.

    Das 57. Dt.-Dän. Fototreffen findet vom 01.09.-03.09.2023 in Apenrade statt.

    Gruppenfoto vom Fototreffen – Dr. Ingo Pfannenstiel

    Amke Witting
    Fotokreis Pinneberg