DVF NORDMARK NEWS



  • 13.03.2023 DVF Nordmark , Wettbewerbe

    Niedersachsen-Fotomeisterschaft 2023 entschieden

    Am 12. März 2023 kamen in Göttingen die Juroren, Sabine Nehls, Kirsten Täuber, Sigurd Müller und Detlef Fischer zusammen um die Niedersachsen-Fotomeisterschaft zu jurieren. Der Fotoclub Göttingen e.V. als Ausrichter hatte den Ablauf der Jurierung perfekt organisiert. Zu diesem Wettbewerb hatten 59 Teilnehmer insgesamt 339 Arbeiten eingereicht. Nach angeregter und intensiver Diskussion haben die Juroren 102 Arbeiten als Annahmen ausgewählt, es wurden 4 Medaillen und 8 Urkunden vergeben.

    Niedersachsenmeister wurden gemeinsam Dietrich Nies vom Fotoclub Göttingen e.V. und Dieter Mendzigall MDVF Direktmitglied mit je einer Urkunde und 4 Annahmen erzielten sie jeweils 6 Fokus Punkte. Den dritten Platz ereichte Christian Rienow Direktmitglied mit einer Medaille und zwei Annahmen erzielte er 5 Fokus-Punkte.

    Die Clubwertung gewann der Fotoclub Göttingen e.V. mit 14 Fokus-Punkten, Vizemeister ist die BSW Fotogruppe Hannover mit 10 Fokus-Punkten, den 3. Platz belegt die Fotogruppe Barsinghausen mit 7 Fokus-Punkten.

    Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern.

    Der Fotoclub Göttingen e.V. und die Bezirksleitung würden sich freuen wenn viele Preisträger und Fotointeressierte bei der Präsentation mit Preisverleihung am 23. April ab 11:00 Uhr auf der Burg Hanstein dabei sind.

    Hans-Werner Griepentrog – KDVF, EFIAP, MPSA
    Wettbewerbsbeauftragter DVF-NORDMARK

    zum Ergebnis der Niedersachsen-Fotomeisterschaft 2023 ...