DVF NORDMARK NEWS



  • 17.05.2023 Clubszene , DVF Nordmark

    Fotowalk Wildpark Eekholt am 14.5.2023

    Die Bezirksleitung von Schleswig-Holstein hat zu einem kleinen Fotowalk in der Früh durch den Wildpark Eekholt eingeladen und 20 fotobegeisterte Frühaufsteher kamen. Wir trafen uns um 6 Uhr am Eingang mit Gisela von den Lichtbildfreunden Itzehoe, sie ist im Park Rangerin und hat das Ganze mit organisiert.

    Eine Hütte stand uns auch zur Verfügung. Das Wetter spielte mit und die Jacken waren sogleich überflüssig und konnten in der Hütte liegen bleiben. Jetzt hatte jeder bis um 9 Uhr Zeit sich im Gelände auszutoben und die Tiere in der Früh zu fotografieren oder zu beobachten. Nichts für Langschläfer, aber wir alle haben wieder eine Stimmung erleben dürfen, wo sich das Aufstehen gelohnt hat.

    So ein Fotowalk in der Frühe bei den Tieren ist wunderbar. Im Wildpark Eekholt hat man viel Wald und die Natur duftet und das Vogelgezwitscher waren herrlich. In kleinen Gruppen verteilte sich das ganze sehr schnell und auf einmal waren alle weg, viele hatten sich einen Plan gemacht, was sie in der Früh machen wollten. Irgendwie traf man sich dann immer mal wieder bei den Tieren und kam so untereinander auch ins Gespräch. Gegen 9 Uhr war Pause angesagt und wir trafen uns an der Hütte zum Essen, Trinken und Quatschen.

    Dann ging es in die zweite Runde, doch leider hatten wir jetzt den Wildpark nicht mehr für uns allein und nach und nach kamen die vielen Gäste und es füllte sich vor den Tiergehegen. Zwischenzeitlich hat auch unser Landesvorsitzender den Weg vom EWE-Bezirkskongress Bremerhaven hierher gefunden.

    Die Flugschau um 11:30 bildete quasi den Abschluss dieser Veranstaltung, denn nun war das Licht auch nicht mehr so schön wie am Morgen. Die Fotofreunde haben sich gefreut so früh im Wildpark Eekholt unterwegs gewesen zu sein und die Lichtstimmung und die Natur genießen zu dürfen. Danke an Gisela Brinkmeier, dies könnten wir jedes Jahr wieder machen, denn es gibt immer wieder neue Jungtiere oder wir entwickeln uns in der Fotografie weiter, sodass wir ein noch besseres Bild machen können oder wir genießen nur die Zeit dort gemeinsam mit Fotofreunden unterwegs zu sein. All dies ist möglich.

    Michaela Pecat /AFIAP
    Bezirksleitung SH

    zur Bilder-Galerie Fotowalk im Wildpark Eekholt ...