DVF NORDMARK NEWS



  • 26.02.2024 Clubszene , DVF Nordmark

    Fotobörse Jever am 24.02.2024

    Die erste Jeveraner Fotobörse kann als voller Erfolg bezeichnet werden. Die vorhandenen Stellplätze waren bis auf den letzten Zentimeter belegt. Neben Foto Erhardt als einzigem professionellen Anbieter waren es vor allem Hobbyfotografen und Enthusiasten, die die Gelegenheit nutzten um hier ihre alten Schätzchen aber auch ungenutzte neuere Artikel an den Mann oder die Frau zu bringen. Und dazu hatten sie dann auch einige Gelegenheiten, denn auch die Besucherinnen und Besucher ließen nicht lange auf sich warten.

    Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde es richtig voll und die Situation änderte sich erst so gegen 14 Uhr als es dann doch ruhiger wurde. Unisono dabei die Rückmeldung von Besuchern und Verkäufern das insbesondere auch der Austausch und die Atmosphäre im historischen Lokschuppen etwas ganz Besonderes war. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde teilweise intensiv diskutiert.

    Ebenso unisono wurde der Wunsch geäußert, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen. Seitens des Fotoforums Jever stößt man mit diesem Wunsch, das steht schon jetzt fest, auf offene Ohren, und ich denke es gibt mehr als einen Beteiligten der sich auf die nächste Jeveraner Fotobörse in 2025 und auch auf ein Wiedersehen mit einigen der in diesem Jahr Beteiligten freut.

    Andreas Klesse
    Bezirksleiter Elbe-Weser-Ems