FOTOAUSSTELLUNGEN von DVF-NORDMARK-Clubs und DVF-Mitgliedern

Auf dieser Seite können Fotoclubs vom DVF-NORDMARK und DVF-Mitglieder ihre Fotoausstellungen ankündigen.
Wer eine eigene Fotoausstellung, Clubausstellung, DVF Landes- oder Bezirksfotoschau hier sehen möchte, kann mir die wichtigsten Daten, ggf. einen Begleittext (nicht mehr als 1000 Zeichen) und idealerweise ein Ausstellungsplakat (als JPG-Datei, 1200 Pixel an der langen Seite) - Ausstellungstitel: - Name oder Clubname (Aussteller), Zeitraum: z. B. 01.01. – 01.02.2022 – Ausstellungsdauer: - Öffnungszeiten: - Ausstellungsort (Location) – PLZ Ort - Straße Haus-Nr. - Evtl. Link zu einer Webseite.
Möglichst 14 Tage vor Ausstellungsbeginn per Email → schicken. Hans-Werner Griepentrog

Fotoausstellung Best of BSW Hannover Fotoausstellung Best of BSW Hannover

BSW-Fotogruppe Hannover feiert 70-jähriges Jubiläum mit Ausstellung

Mit einer Fotoausstellung im Freizeitheim Ricklingen feiern die Mitglieder der BSW-Fotogruppe Hannover ihr 70-jähriges Jubiläum. Jedes Mitglied präsentiert dort seine besten Bilder vom 5. Mai bis zum 20. Juni 2024.
Die Vernissage ist am 5. Mai 2024 um 11 Uhr.

Der Fotoclub wurde bereits im Jahr 1954 gegründet und gehört sowohl dem DVF (Deutscher Verband für Fotografie) als auch dem BSW (Bahnsozialwerk) an. Seit dem Jahr 2000 hat die Gruppe gut ausgestattete, eigene Räume direkt am Hauptbahnhof. Dort finden an den 2-wöchentlichen Clubabenden Bildpräsentationen und Bildbesprechungen statt. Auch das Fachsimpeln über Kameras und Bildbearbeitungsprogramme kommt nicht zu kurz.

Neben den regelmäßigen Clubabenden wird gern zusammen fotografiert. Schwerpunkte sind Table-Top, Lightpainting oder Modelfotografie. Auch Fotowalks durch Hannover zu unterschiedlichsten Themen oder Fotoausflüge in die umliegenden Städte stehen auf dem Programm. Seit vielen Jahren beteiligt sich die Fotogruppe an den Fotowettbewerben im DVF und im BSW und hat dort schon einige Auszeichnungen erreicht.

Alle Fotografie-Begeisterten – egal ob Anfänger oder „Profi“, jung oder alt, Frau oder Mann – sind an den Clubabenden gern gesehene Gäste um mal in die Fotogruppe hineinzuschnuppern.

Ausstellungsort
Stadtteilzentrum Ricklingen
Fotogalerie
Anne-Stache-Allee 7
30459 Hannover

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 08:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr

Ausstellungsdauer
5. Mai bis 20. Juni 2024

www.bsw-fotogruppe-hannover.de

Fotoausstellung Ewige Stadt Fotoausstellung Ewige Stadt

Einladung zur Fotoausstellung "Eine Wanderung durch die ewige Stadt"

Die Fotografen Michaela Pecat & Jobit Stolp, Mitglieder der KIELER PIXELSCHUBSER im DVF, aus Kiel präsentieren stolz ihre Fotoausstellung mit dem Titel "Eine Wanderung durch die ewige Stadt" im Gemeindehaus Holtenau (Kastanienallee 18). Die Fotografen zeigen Aufnahmen die, während ihrer vielfältigen Reisen nach Rom in den vergangenen Jahren entstanden sind.
Erleben Sie kilometerlange Fußwege durch die Gassen der ewigen Stadt und den Vatikan, eine Hommage an den Reichtum, den Zauber, den Verfall und die Wiedergeburt Roms auf ihren sieben Hügeln. Von antiker Pracht bis zur zeitgenössischen Kunst bietet die Ausstellung eine beeindruckende Sammlung, die die kunstvolle Geschichte Roms aus verschiedenen Epochen einfängt.

Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 17. Mai 2024 um 18 Uhr eröffnet und kann dann bis zum 19. Juli 2024 von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.
Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieses künstlerischen Erlebnisses zu sein und die Schönheit Roms durch die Linse von Michaela Pecat und Jobit Stolp zu entdecken.

Ausstellungsort
Fotogalerie im Gemeindehaus Holtenau, Kastanienallee 18, 24159 Kiel

Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Der Eintritt ist frei

Ausstellungsdauer
17. Mai bis 19. Juli 2024

Sichtweisen 25 Sichtweisen 25

Fotoausstellung 25 Jahre „Sichtweisen“


Das Fotoforum Jever freut sich auf die diesjährige Jubiläumsausstellung. Zum 25. Mal zeigen die Fotografinnen und Fotografen in der Galerie des LOK-Kulturzentrums ihre Werke. Wie in den vergangenen Jahren kann sich das Publikum auf eine große Bandbreite von Motiven und Fotostilen freuen.
Zur Vernissage am 21.04.2024 um 15:00 – 17:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen!


Ausstellungsort:
LOK-Kulturzentrum Jever
Moorweg 3
26441 Jever

Öffnungszeiten:
22.04.2024: 15:00 – 17:00 Uhr
27.04. und 28.04.2024 jeweils 14:00 – 17:00 Uhr
04.05. und 05.05.2024 jeweils 14:00 – 17:00 Uhr

Ausstellungsdauer:
27. April – 5. Mai 2024

Andreas Klesse
Fotoforum Jever

Fotoausstellung Blende8 Itzehoe Fotoausstellung Blende8 Itzehoe
Fotoausstellung Blende8 Itzehoe

Im Oktober 2023 sind wir offiziell als neuer Fotoclub gestartet und sind innerhalb kürzester Zeit auf mittlerweile 9 Mitglieder gewachsen.
Jetzt freuen wir uns als Blende8 Itzehoe unsere erste Ausstellung zu eröffnen. Die Sparkasse Westholstein fand großen Gefallen an unserer Idee ihr neues Girokonto Konzept „Watt Mehr“ aufzugreifen und Fotos rund um das Thema „Watt & Mee(h)r“ auszustellen.

Ausstellungsort:
Sparkasse Westholstein
Dithmarscher Platz 2
25524 Itzehoe

Gäste sind herzlich willkommen, um am 19.04.2024 zwischen 15:00 – 17:00 h bei einer kleinen Vernissage in der Hauptstelle Itzehoe der Sparkasse Westholstein am Dithmarscher Platz 2 dabei zu sein und uns kennenzulernen. Um ein bisschen planen zu können – die Vernissage findet während der Öffnungszeiten der Sparkasse statt - , freuen wir uns, wenn ihr uns unter arwi@blende8-itzehoe.de oder sditi@blende8-itzehoe.de eine kurze Nachricht sendet, dass ihr dabei sein wollt.

Stephanie Dittmer-Timm
Blende8 Itzehoe

Vernissage Ausstellung “Unterwegs auf dem Wasser”

Die KIELER PIXELSCHUBSER haben zur Vernissage geladen, und das Haus ist voll geworden! Am 14. März 2024 fand die Vernissage der Fotoausstellung statt, begleitet von inspirierenden Reden und anregenden Gesprächen.
Wir freuen uns, euch die vielfältigen Werke von neun talentierten Mitgliedern präsentieren zu dürfen. Taucht ein in die faszinierende Welt des Wassers – von Wasservögeln über Wasserfahrzeuge bis hin zu Leuchttürmen und Kite-Surfern. Genießt die Werke, die die facettenreiche Faszination für das Wasser zum Ausdruck bringen.

Die zahlreichen Gäste folgten der Einladung und tauschten sich begeistert über die verschiedenen ausgestellten Bilder aus. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt – mit kleinen Leckereien und feinen Tropfen.

Michaela Pecat - AFIAP

Fotoausstellung Perspektiven - Andreas Klesse Fotoausstellung Perspektiven - Andreas Klesse

Fotoausstellung „Perspektiven“ von Andreas Klesse

Vom 27.02.bis 02.06.2024 zeige ich im Husumer „Haus der Fotografie“ meine Fotoausstellung „Perspektiven.
Gezeigt werden Bilder meiner Serien "Farbspiele" und "Streetart". Aber natürlich kommt auch meine Leidenschaft für die Schwarzweiss-Fotografie nicht zu kurz in der Ausstellung - etwas mehr als die Hälfte der Bilder kommen ohne Farbe aus.

Ich würde mich freuen auch das eine oder andere Mitglied des DVF in der Ausstellung begrüßen zu können. Als Jeveraner werde ich allerdings leider nur sporadisch vor Ort sein können.

Ausstellungsort
Haus der Fotografie
Museum für zeitgenössische Fotografie
Am Außenhafen 28
25813 Husum

Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag 10:00 – 17:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 16:00 Uhr
Montag geschlossen

Ausstellungsdauer
27. Februar - 02. Juni 2024

https://photofactory.international/

Andreas Klesse

Constanze Martini - 2024 Constanze Martini - 2024

Fotoausstellung "..letztendlich sind es immer Momente.." von Constanze Martini

Mit offenem Blick durch die Welt gehen und sich an dem freuen, was es zu entdecken gibt...
Das können die feuerrote Lilie, aber auch morbide Industriehallen sein; das kann das plakative Farbspiel an einer Mauer, aber auch der sanfte Abendhimmel sein. Es ist der jeweilige Moment, der etwas auslöst, eine Assoziation schafft oder schlicht erstaunt.

"..letztendlich sind es immer Momente.." möchte einladen, die einzelnen Momente in ihrer Unterschiedlichkeit wahrzunehmen. Vielleicht sind die in verschiedenen Gruppen zusammengestellten Motive auch Varianten eines Themas?

Herauszufinden ist dies immer Mittwoch-Freitag von 11 - 18 Uhr und Samstag von 10 - 15 Uhr im alten Kaufmannshaus Große Burgstr. 30, 23552 Lübeck beim Biofriseur fraj. Bis Mitte April 2024 sind 26 Fotografien in einem Größenspektrum von 10/10 cm bis 120/80 cm zu sehen.

www.martinifoto.de

Fotokreis Pinneberg Fotokreis Pinneberg

Holsteiner Fotogalerie

Die Holsteiner Fotogalerie präsentiert seit 2019 die Fotos Schleswig- Holsteiner Fotoclubs in wechselnder Besetzung. So ist ein reger Austausch unter den teilnehmenden Clubs entstanden.
In diesem Jahr ist es nach der Coronapause wieder soweit.

Seit dem 22. Februar werden die Fotos im Foyer des Regio Klinikums Pinneberg gezeigt. In diesem Jahr präsentieren der Fotokreis Pinneberg, die Fotofreunde Itzehoe, Blende 8 Itzehoe und die Fotofreunde Schwarzenbek. Die bunte, abwechslungsreiche und interessante Mischung der Fotos zeigt die Begeisterung der Autoren für die Fotografie.

Dr. Hartwig Imholz

Burj Khalifa - Andreas Harms Burj Khalifa - Andreas Harms
Fotoausstellung „Besondere Orte"

Der Norderstedter Fotograf Andreas Harms stellt im Bürgerhaus Stapel bis zum 28.04.2024 Farbbilder unter dem Thema „Besondere Orte" aus. Die Motive aus verschiedenen Ländern nehmen einen mit auf eine visuelle Reise durch mehrere Facetten fotografischer Genres. Farbige Architektur- und Landschaftsfotos präsentieren beeindruckend die Schönheit von Bauwerken und Natur. Alte und neue Gebäude bis hin zu atemberaubenden Luftbildaufnahmen erwecken lebendige Farben und Details zum Leben.

Andreas Harms lebt als Fotograf in der Nähe von Hamburg. Er hat über 50 Länder der Erde mit der Kamera bereist. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und im europäischen Ausland gezeigt. Veröffentlichungen (u.a. National Geographic) in Buchform, Zeitschriften, Kalendern und Websites. Seine Bilder sind auch unter dem Pseudonym ,Carl Remmin' bei internationalen Fotoagenturen wie 500px oder Getty Images gelistet.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Die Fotografien sind bis zum 28.04.2024 zu sehen. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Bürgerhaus Stapel besucht werden.

Fotoausstellung Bürgerhaus Stapel
Bahnhofstraße 29
25879 Stapel
Ausstellung bis 28.04.2024

Fotoausstellung Lichtbildfreunde Itzehoe 2024 Fotoausstellung Lichtbildfreunde Itzehoe 2024
Jahresausstellung „Fotografie“
Lichtbildfreunde Itzehoe

Eröffnung: Sonnabend, 3.Februar 2024 um 14:30 Uhr
Vortrag „Reportagefotografie“ von Michael Ruff am 11. Februar um 15 Uhr

Ausstellungsort
Wenzel Hablik Museum
Reichenstr. 21
25524 Itzehoe

Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag 14:00 – 17:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 17:00 Uhr

Ausstellungsdauer
3. - 18. Februar 2024

DVF-Printcup 2023 Vernissage DVF-Printcup 2023 Vernissage
DVF-Printcup Eröffnung am 13. Januar 2024

Der DVF-Printcup gehört zu den anspruchsvollsten Fotowettbewerben in Deutschland für Papierbilder. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der Fotogruppe Bredenbeck im DVF.

Der Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF) und die Fotogruppe Bredenbeck freuen sich, viele Gäste in der Medizinischen Hochschule Hannover, im MHH KunstGang begrüßen zu können und laden dazu herzlich ein.

Vernissage am 13. Januar 2024 um 11:00 Uhr.

Medizinische Hochschule Hannover (MHH), Carl-Neuberg-Str.1, 30625 Hannover

Die Ausstellung ist vom 13.Januar 2024 bis zum 28. Februar 2024 von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Die Ausstellung ist an allen Wochentagen zugänglich.
Der Eintritt ist frei !

Jahresausstellung Architektur - Fototeam 76 Jahresausstellung Architektur - Fototeam 76
Jahresausstellung „Architektur“
Fototeam 76 Hannover

Eröffnung: Sonntag, 10.12.2023 um 11:00 Uhr

Ausstellungsort:
Stadtteilzentrum Ricklingen
Fotogalerie
Anne-Stache-Allee 7
30459 Hannover

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 08:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Ausstellungsdauer:
10. Dezember 2023 – 18. Januar 2024

Was bleibt - Ausstellung Camera Club Bremen Was bleibt - Ausstellung Camera Club Bremen

Fotoausstellung: WAS BLEIBT
Clubausstellung Camera-Club Bremen

Ausstellungsort:
Bremer Volkshochschule
Bamberger Haus – 1. Etage
Faulenstraße 69
28195 Bremen

Vernissage:
Freitag, 17.11.2023 um 18:00 Uhr

Ausstellungsdauer:
17.11.2023 – 05.01.2024
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr

„Was bleibt?!“ – Verbindet Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der Camera Club Bremen fragt in seiner aktuellen Ausstellung, ob langfristig eher das Gute oder das Schlechte bleiben wird – und wo die Grenze zwischen dem Vergänglichen und dem Ewigen zu finden ist.

www.camera-club-bremen.de

Ausstellung Land und Meer 2 Ausstellung Land und Meer 2

Fotoausstellung „nimm dir Zeit für Land und Meer“

Michaela Pecat – AFIAP & Jobit Stolp – AFIAP (Kieler Pixelschubser) präsentieren ihre Gemeinschaftsausstellung „Nimm dir Zeit für Land und Meer“ im Bürgerhaus Mettenhof, Vaasastraße 43 A, 24109 Kiel.
Vernissage Freitag, 17.11.2023 um 18:00 Uhr.

Ausstellungsort: Bürgerhaus Mettenhof
Vaasastraße 43 A
24109 Kiel

Vernissage: Freitag: 17. November 2023, 18:00 Uhr
Öffnungszeiten: Montag – 14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag:12:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 15:00 – 18:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 17. November 2023 – 15. Februar 2024

Nordring 2023 Plakat Nordring 2023 Plakat
Nordring Fotowettbewerb 2023 –
Siegerehrung erfolgt – Ausstellung eröffnet

Der Nordring ist ein Zusammenschluss fünf norddeutscher Fotovereine: 1972 gegründet, diente er ursprünglich der Förderung der Schwarz-Weiß-Fotografie. Seit Jahrzehnten gibt es den jährlich stattfindenden Wettbewerb mit rotierenden Ausrichtern. Dazu gehören die Fotofreunde Schwarzenbek, der Fotokreis Pinneberg, der Foto-Klub Lauenburg/Elbe, die Fotogemeinschaft Wilster sowie die diesjährigen Gastgeber und Ausrichter, die Lichtbildfreunde Itzehoe.

Als Thema für 2023 gaben die Lichtbildfreunde „ungewöhnliche Blickwinkel“ vor. Dies wurde unterschiedlichst interpretiert und so manche Perspektive gibt dem Betrachter auch mal ein spannendes Rätsel auf. Jeder Club trug mit je 15 Bildern zum Wettbewerb bei. Juriert wurde digital von zwei Berufsfotografen, Henrik Schmook und Michael Ruff, sowie einer erfahrenen DVF-Jurorin, Rita Boden. Am Sonntag, 29.10.2023, fand dann die Siegerehrung und private Ausstellungseröffnung im Kulturhof Itzehoe mit ca. 70 Gästen aus allen fünf teilnehmend Clubs statt. Musikalische Begleitung gab es an diesem Vormittag auch; Sophie Abendt aus der im Kulturhof ansässigen Musikschule beeindruckte die Gäste mit wundervoller Klaviermusik von Bach, Beethoven und Chopin.

Als Sieger in der Clubwertung gingen in diesem Jahr die Fotofreunde Schwarzenbek hervor. Es folgten dicht auf die Fotogemeinschaft Wilster auf Platz 2 und die Lichtbildfreunde Itzehoe auf Platz 3. In der Einzelwertung siegte Heike Lauschke, Lichtbildfreunde Itzehoe, mit ihrem Foto ‚Powerpole‘ vor Michael Herkenrath mit seinem Werk ‚Palau de les Arts‘. Auf dem 3. Platz landete Thomas Meyer von der Fotogemeinschaft Wilster mit seinem Foto ‚Nebel in Krempe‘. Dieses Foto erhielt auch einen Preis der Stadt Itzehoe, die durch den stellv. Bürgervorsteher Herrn Zander vertreten war, dem die Auswahl nicht leicht fiel, denn jedes der eingereichten Fotos bietet etwas … Ungewöhnliches und Besonderes.

Die Ausstellung der 75 Wettbewerbsbilder ist seit dem 30.10.2023 im Kulturhof Itzehoe auch öffentlich zugänglich. Öffnungszeiten entsprechen der Musikschule, montags – freitags von 14:00 – 18:00h.

Stephanie Dittmer-Timm
Lichtbildfreunde Itzehoe

Ausstellung Fotofreunde Vegesack Ausstellung Fotofreunde Vegesack

Fotoausstellung: 111 Jahre Fotofreunde Vegesack

Ausstellungsort: Gustav-Heinemann-Bürgerhaus Vegesack
Kirchheide 49
28757 Bremen-Vegesack

Eröffnung: Samstag 21. Oktober um 11:00 Uhr im Bürgerhaus Vegesack
Ausstellungsdauer: Sa. 21. Oktober bis Fr. 10. November 2023.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:00 – 20:00Uhr
Samstag 09:00 – 13:30 Uhr

Die Fotofreunde Vegesack haben wieder ihre Jahresausstellung im Bürgerhaus Vegesack.
Dieses Mal mit dem Thema „Ein-, Aus- und Durchblicke“

16 von 21 Mitglieder, der Fotofreunde Vegesack haben sich mit je 4 Werke beteiligt, so das 62 selbst gedruckte Fotos im Format 40x50cm zu sehen sind.

Ulrich Reiß

Fotoausstellung Schwarz-Weiß - Rotenburg Fotoausstellung Schwarz-Weiß - Rotenburg
Fotoausstellung „Schwarz-Weiß“

Die Fotoausstellung vom "Fotoclub Creative Rotenburg" zum Thema "Schwarz-Weiß" zeigt eine vielfältige Sammlung von Fotografien, die die zeitlose Schönheit von Kontrasten und Schattierungen einfangen. Von surrealen Landschaften über emotionale Portraits bis hin zu architektonischen Bauwerken, diese Ausstellung ist ein visuelles Fest für die Sinne und bietet einen faszinierenden Einblick in die künstlerische Vielfalt der Schwarz-Weiß-Fotografie.

Der Fotoclub Creative Rotenburg e.V. wurde am 26. März 1991 gegründet und veranstaltet Themenabende zur Fototechnik und Gestaltung, Wettbewerbe und Fotoausstellungen in Rotenburg (Wümme) sowie der Region. Dem Verein gehören zahlreiche Hobbyfotografen aus Rotenburg und Umgebung an.

Öffnungszeiten der Ausstellung
Mo - Do 8.30 bis 18.00 Uhr, Fr 8.30 bis 12.00 Uhr, Sa 9.00 bis 12.00 Uhr

Ausstellungsort: Foyer im Kantor-Helmke-Haus
Am Kirchhof 10
27356 Rotenburg (Wümme)

Ausstellungsdauer: 09. Oktober bis 10. November 2023
Öffnungszeiten: Mo - Do 8:30 bis 18:00 Uhr
Fr 8:30 bis 12:00 Uhr, Sa. 9:00 bis 12:00 Uhr

Ausstellung 75 Jahre FG Hameln Ausstellung 75 Jahre FG Hameln

Fotoausstellung:
75 Jahre Fotografische Gesellschaft Hameln

Ausstellungsort :
Deutsche Bank Hameln
Am Markt 2 - 3
31785 Hameln

Ausstellungsdauer:
28. September bis 28. Dezember 2023
Öffnungszeiten: Montag 08:00 – 13:00Uhr
Dienstag und Donnerstag 09:00 – 13:00 Uhr
und 14:00 – 18:00 Uhr

Cuba Street Photography - Andres Harms Cuba Street Photography - Andres Harms

Fotoausstellung:
Cuba Street Photography – von Andreas Harms

Ausstellungsort: Reepschlägerhaus
Adresse: 22820 Wedel
Straße: Schauenburger Straße 4
Ausstellungsdauer: 20. Juli bis 4. September 2023

Die Ausstellung „Cuba Street Photography“ zeigt eindrucksvoll die klassische Straßenfotografie der karibischen Insel von DVF-Direktmitglied Andreas Harms.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten besichtigt werden:
Dienstag bis Donnerstag 10:00 – 17:00 Uhr, Freitag und Samstag 10:00 – 22:00 Uhr, Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr.

Ross Castle - Andreas Harms 2 Ross Castle - Andreas Harms 2

Fotoausstellung: Die Magie des Moments – von Andreas Harms

Ausstellungsort: Rathaus Uetersen
Adresse: 25436 Uetersen
Straße: Wassermühlenstraße 7
Ausstellungsdauer: 6. Juli bis 11. September 2023

Bis zum 11. September 2023 stellt unser DVF-Direktmitglied Andreas Harms seine Fotoausstellung Magie des Moments im Rathaus der Rosenstadt Uetersen aus. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

Andreas Harms

 

Magie des Moments - PDF-Download

Fotoausstellung Andreas Klesse Fotoausstellung Andreas Klesse

Fotoausstellung „Rethink – Wege zum Meer“ Andreas Klesse & Alex Blaschke

Ausstellungsort: 26409 Nordseeheilbad Carolinensiel
Eröffnung am 24. Juni 2023
Ausstellungsdauer bis 8. Oktober 2023

Vom 24.06. bis zum 08.10.2023 stellt unser DVF-Direktmitglied Andreas Klesse (Bezirksleiter EWE) in Kooperation mit dem Maler Alex Blaschke 10 großformatige Bilder im ostfriesischen Carolinensiel aus.

Quer durch den Küstenort führen die Bilder zur Nordsee. Und so heißt die Ausstellung auch: „Rethink – Wege zum Meer“.
Virtuell ist die Ausstellung unter diesem Link zu besichtigen:

https://www.canva.com/design/DAFgksMMPyk/zIDTwJFW103AIxlkSraeIQ/edit?utm_content=DAFgksMMPyk&utm_campaign=designshare&utm_medium=link2&utm_source=sharebutton

Andreas Klesse
Bezirksleiter Elbe-Weser-Ems

Fotoausstellung Blütenzauber von Anja Arzt Fotoausstellung Blütenzauber von Anja Arzt

Fotoausstellung – Blütenzauber, Baumgeister, Landschaften!
Makro & Landschaftsfotografie + Lichtexperimente
von Anja Arzt

Ausstellungsort : Rathaus / Kommunale Halle
Am Markt 1
25355 Barmstedt

Eröffnung: Sonntag, 18. Juni 2023, ab 15:00 Uhr
Öffnungszeiten: 08:00 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
oder nach Vereinbarung
Ausstellungsdauer: 18. Juni – 16. Juli 2023

anja.artzt@gmx.de
www.ars-fotokunst.de

Robbe auf Helgoland - Karin Luttmer Robbe auf Helgoland - Karin Luttmer

Fotoausstellung „Helgoland und die Küsten Schleswig-Holsteins“

Die Mitglieder des Fotoclubs Kiel präsentieren im Gemeindehaus Kiel-Holtenau, Kastanienallee 18, einen fotografischen Querschnitt von der Insel Helgoland und den Küsten Schleswig Holsteins. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 2. Juni um 18 Uhr eröffnet und ist dann bis zum 14. Juli von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Helgoland, die Nordseeinsel mit rotem Felsen und weißer Düne ist für Fotografen ein Eldorado. Basstölpel, Kegelrobben, Seehunde, Trottellummen und eine vielfältige Vogelwelt läßt jedes Fotografenherz höher schlagen. Die raue Nordsee mit ihren Inseln und Halligen, die Ostsee mit ihren schönen Stränden und Steilküsten bieten ebenso unzählige Fotomotive. Die Liebe zur Natur begleitete die Fotografen vom Fotoclub Kiel und so entstanden viele kreative Fotos.

Jens Voß

Ausstellungsort: Gemeindehaus Kiel-Holtenau
Kastanienallee 18 - 24159 Kiel
Vernissage: Freitag, 2. Juni 2023, 18:00 Uhr
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 3. Juni – 14. Juli 2023

Fotoausstellung Wandernomaden - Holger Rüdel Fotoausstellung Wandernomaden - Holger Rüdel
Nomaden unserer Zeit – Wanderschäfereien in Schleswig-Holstein
Fotoausstellung von Holger Rüdel

Ausstellungsort : Galerie der Nord-Ostsee Sparkasse
Finanzmarkt Schleswig
Stadtweg 18
24837 Schleswig

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:
9.00 - 12.00 / 14.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 12.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 31. März – 30. Juni 2023

https://holger-ruedel.de/ausstellungen/nomaden-unserer-zeit-wanderschaefereien-in-schleswig-holstein/