NORD-OSTSEE-FOTOMEISTERSCHAFT 2022 - BEZIRKSFOTOSCHAU ITZEHOE

NOFO 2022 LOGO NOFO 2022 LOGO

Präsentation der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2022 in Itzehoe

So nun ist es geschafft, die diesjährige Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2022 hat am 21. Mai 2022 ihren Abschluss, mit der Bezirkskonferenz, der Übergabe der Ehrungen und der Fotoschau, gefunden.

Mein Dank geht an die Lichtbildfreunde Itzehoe die sich dieses Jahr mit der Ausrichtung der Fotomeisterschaft bereiterklärt haben. Der Beginn mit dem angekündigten Besuch im Industriemuseum Planet Alsen stellte sich für viele Fotografen als positive überraschende Fotolocation dar. Der eine oder andere hatte zwar schon davon gehört, aber direkt vor Ort zu sein und sich selbst davon zu überzeugen ist schon ein Unterschied.

Extra für diese Location habe ich den Regen vorher bestellt (pünktlich zu Beginn der Veranstaltung hörte es auf), denn das Industriemuseum ohne Wasserpfützen ist nicht halb so schön, die Spiegelungen waren daher perfekt. Das Gelände der ehemaligen Zementfabrik ist ein Eldorado für Fotografen in vielfältiger Weise, die maroden alten mit Graffiti bemalten Wände und kleine Details der Fabrik bieten eine außergewöhnliche Location. Natürlich war die Zeit im Planet Alsen viel zu kurz, aber wir wollten an diesem Tag ja noch unsere Sieger ehren und die Bezirkskonferenz abhalten.

Hierzu ging es dann in die Innenstadt von Itzehoe ins Café Schwarz. Die Bezirksleiterin Michaela Pecat setzte mit der Bezirkskonferenz die Veranstaltung fort. Der Landesvorsitzende Jobit Stolp – AFIAP begrüßte nunmehr auch die DVF-Mitglieder und Gäste, berichtete über Aktivitäten und geplante Veranstaltungen im DVF-Land NORDMARK und ging u.a. auf die bevorstehende Landesfotomeisterschaft in Kiel ein und erklärte für die Anwesende die Internetseite vom DVF. Der Landesvorsitzende zeichnete besonders verdiente Mitglieder aus, Sigurd Müller, Jürgen Reif und Michaela Pecat mit der DVF Ehrennadel in Bronze aus. Wolfgang Käding erhielt die DVF Leistungsmedaille in Gold
.
Anschließend habe ich über meine Tätigkeit als Bezirksleiterin von Schleswig-Holstein berichtet und die Mitglieder aufgefordert, dass wir ohne die Mitwirkung vieler Mitglieder nicht weiterwachsen können. Ich forderte die Anwesenden dazu auf, geeignete Fotografen aus unseren Reihen für Workshops etc. zu benennen.

Es folgte eine gut gestaltete AV-Schau, die von den Lichtbildfreunden Itzehoe erstellt wurde und demnächst auf dem DVF-NORDMARK YouTube-Kanal zu sehen sein wird. Alle Urkunden und Medaillen wurden von der Bezirksleiterin geehrt und es fand auch wieder eine kleine Befragung der Fotografen statt.

Es gab auch immer wieder die Möglichkeit zum Austausch unter den Fotofreunden und somit würde ich sagen, ist es eine gelungene Veranstaltung gewesen und wir freuen uns jetzt schon auf die NOFO 2023. Ausrichter steht noch nicht ganz fest (lt. Liste Fotokreis Pinneberg).
Das Gruppenfoto zeigt von links: Martin Sander, Hendrik Möllgard, Bürgermeister - Stadt Itzehoe - Ralf Hoppe, Michaela Pecat, Daniel Achenbach, Wolfgang Käding, Silke Möller, Marion Liebmann, Jobit Stolp, Sigurd Müller, Jürgen Blenk.
Michaela Pecat – AFIAP – Bezirksleitung SH

NOFO 2022 - Presträger - Foto Kay Scheibner NOFO 2022 - Presträger - Foto Kay Scheibner

ERGEBNISLISTEN DER NORD-OSTSEE-FOTOMEISTERSCHAFT 2022

AUTORENWERTUNG

Platz Teilnehmer Ehrentitel Club Punkte Medaillen Urkunden Annahmen
1 Marion Liebmann   Kieler Pixelschubser 10 1 2 3
2 Christiane Heggemann   Direktmitglied Nordmark 7 0 3 1
3 Martin Sander   Kieler Pixelschubser 6 1 0 3
4 Anja Rother   Direktmitglied Nordmark 6 0 2 2
5 Marina Hewig   Kieler Pixelschubser 5 1 0 2
6 Monika Becker   Foto-Club-VHS Glückstadt 5 1 0 2
7 Kerstin Nachtigall   Kieler Pixelschubser 5 0 1 3
8 Wolfgang Käding EFIAP, GMPSA Direktmitglied Nordmark 5 0 1 3
9 Michael Eßig AFIAP Direktmitglied Nordmark 5 0 0 5
10 Herdis Halvas-Nielsen GMPSA, AFIAP, GPU CR4 Fotoclub Schleswig e.V. 4 1 0 1
  Jürgen Blenk LRPS Direktmitglied Nordmark 4 0 1 2
  Alfred Schramm   Fotoclub Kiel 4 0 1 2
  Daniel Achenbach   Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 4 0 1 2
  Ingo Lau   Fotoclub Schleswig e.V. 4 0 1 2
  Thomas Ebelt EFIAP Fotofreunde 'Alte Salzstraße' Mölln 4 0 1 2
  Hendrik Möllgaard AFIAP Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 4 0 1 2
  Holger Schmidtke EFIAP PPSA Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 4 0 0 4
  Marte Engelbrecht   Direktmitglied Nordmark 4 0 0 4
  Theodor Elsässer   Lichtbildfreunde Itzehoe 3 0 0 3
  Ina Beyer   Foto-Forum-Lübeck 3 0 0 3
  Gesine Schönborn   Fotoclub Schleswig e.V. 3 0 0 3
  Martin Beyer   Foto-Forum-Lübeck 3 0 0 3
  Stefan Schulz   Fotoclub Schleswig e.V. 3 0 0 3
  Marietta Hagedorn   Fotokreis Pinneberg 3 0 0 3
  Annette Timmermann   Fotoclub Kiel 3 0 0 3
  Ulf Lepper   Fotoclub Kiel 3 0 0 3
  Hans Joachim Dittmer   Fotoclub Kiel 3 0 0 3
  Svenja Kaul   Foto-Club-VHS Glückstadt 3 0 0 3
  Edda Burchard   Foto-Forum-Lübeck 3 0 0 3
  Michaela Pecat AFIAP Kieler Pixelschubser 3 0 0 3
  Martin Schlehahn   Foto-Forum-Lübeck 3 0 0 3
  Uwe Jacobsen   Fotoclub Kiel 3 0 0 3
  Constanze Martini   Direktmitglied Nordmark 3 0 0 3
  Claudia Schnack   Kieler Pixelschubser 2 0 1 0
  Heike Timm   Lichtbildfreunde Itzehoe 2 0 0 2
  Sven Lau   Direktmitglied Nordmark 2 0 0 2
  Ute Jackisch   Direktmitglied Nordmark 2 0 0 2
  Bernd Hauptmann   Foto-Forum-Lübeck 2 0 0 2
  Axel Petersen   Foto-Club-VHS Glückstadt 2 0 0 2
  Renate Giercke   Gastteilnehmer 2 0 0 2
  Marlis Becker   Direktmitglied Nordmark 2 0 0 2
  Peter Karg QPSA Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 2 0 0 2
  Claus Bahr   Fotoclub Kiel 2 0 0 2
  Karena Meyer   Foto-Club-VHS Glückstadt 2 0 0 2
  Bodo Puttins   Fotoclub Schleswig e.V. 2 0 0 2
  Ernst-Uwe Becker   Fotoclub Schleswig e.V. 2 0 0 2
  Wilhelm Flade-Krabbe   Fotokreis Pinneberg 2 0 0 2
  Anne Böhle   Direktmitglied Nordmark 2 0 0 2
  Christina Baumann EFIAP/p. KDVF Direktmitglied Nordmark 2 0 0 2
  Ingo Thomas Dr. AFIAP Fotoclub Schleswig e.V. 2 0 0 2
  Hans Jessen   Direktmitglied Nordmark 2 0 0 2
  Frank Ludwig   Kieler Pixelschubser 2 0 0 2
  Hans-Ludwig Quandt EFIAP MPSA Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 2 0 0 2
  Holger Wiechmann   Fotokreis Pinneberg 2 0 0 2
  Thomas Harstang   Fotoclub Schleswig e.V. 1 0 0 1
  Michael Rauch QPSA, G.APs Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 1 0 0 1
  Gisela Brinkmeier   Lichtbildfreunde Itzehoe 1 0 0 1
  Helgard Quandt AFIAP EPSA Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 1 0 0 1
  Günter Mundt   Fotoclub Kiel 1 0 0 1
  Jörn Lützen AFIAP Direktmitglied Nordmark 1 0 0 1
  Sigrid Giese   Foto-Forum-Lübeck 1 0 0 1
  Jobit Stolp AFIAP Kieler Pixelschubser 1 0 0 1
  Ute Rofallski   Direktmitglied Nordmark 1 0 0 1
  Jan Romanowski EFIAP, EPSA Direktmitglied Nordmark 1 0 0 1
  Ekkehard Retelsdorf EFIAP/G, GMPSA Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 1 0 0 1
  Ehrhard Wende   Fotoclub Schleswig e.V. 1 0 0 1
  Heinrich Morsdorf   Direktmitglied Nordmark 1 0 0 1
  Heinz Sellerberg   Lichtbildfreunde Itzehoe 1 0 0 1
  Stephanie Dittmer-Timm   Lichtbildfreunde Itzehoe 1 0 0 1
  René Kuhns   Direktmitglied Nordmark 1 0 0 1
  Horst Reibisch   Fotoclub Schleswig e.V. 1 0 0 1
  Jürgen Grade EFIAP Fotoclub Schleswig e.V. 1 0 0 1
  Karin Luttmer   Fotoclub Kiel 1 0 0 1
  Manfred Fischer   Lichtbildfreunde Itzehoe 1 0 0 1
  Dr. Petra Bartsch   Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 1 0 0 1
  Norbert Biel   Foto-Forum-Lübeck 1 0 0 1
  Udo Gartz   Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 1 0 0 1
  Sigurd Müller   Fotofreunde 'Alte Salzstraße' Mölln 1 0 0 1
  Renate Gartz   Gastteilnehmer 1 0 0 1
  Jürgen Sievers   Fotoclub Schleswig e.V. 1 0 0 1

CLUBWERTUNG

Platz Club / Teilnehmer Punkte Medaillen Urkunden Annahmen
1. Kieler Pixelschubser 26 3 3 11
  Marion Liebmann 10 1 2 3
  Martin Sander 6 1 0 3
  Marina Hewig 5 1 0 2
  Kerstin Nachtigall 5 0 1 3
           
2. Fotoclub Schleswig e.V. 14 / 16 / 18 1 1 9 / 11 / 13
  Herdis Halvas-Nielsen 4 1 0 1
  Ingo Lau 4 0 1 2
  Gesine Schönborn 3 0 0 3
  Stefan Schulz 3 0 0 3
  Ingo Thomas Dr. 2 0 0 2
  Ernst-Uwe Becker 2 0 0 2
           
3. Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. 14/ 16 / 17 0 2 10 / 12 / 13
  Hendrik Möllgaard 4 0 1 2
  Daniel Achenbach 4 0 1 2
  Holger Schmidtke 4 0 0 4
  Peter Karg 2 0 0 2
  Hans-Ludwig Quandt 2 0 0 2
  Ekkehard Retelsdorf 1 0 0 1
           
4. Fotoclub Kiel 13 0 1 11
  Alfred Schramm 4 0 1 2
  Uwe Jacobsen 3 0 0 3
  Annette Timmermann 3 0 0 3
  Hans Joachim Dittmer 3 0 0 3
           
5. Foto-Forum-Lübeck 12 / 14 0 0 12 / 14
  Martin Beyer 3 0 0 3
  Martin Schlehahn 3 0 0 3
  Ina Beyer 3 0 0 3
  Edda Burchard 3 0 0 3
  Bernd Hauptmann 2 0 0 2
           
6. Foto-Club-VHS Glückstadt 12 1 0 9
  Monika Becker 5 1 0 2
  Svenja Kaul 3 0 0 3
  Axel Petersen 2 0 0 2
  Karena Meyer 2 0 0 2
           
7. Lichtbildfreunde Itzehoe 7 / 8 0 0 7 / 8
  Theodor Elsässer 3 0 0 3
  Heike Timm 2 0 0 2
  Manfred Fischer 1 0 0 1
  Stephanie Dittmer-Timm 1 0 0 1
  Gisela Brinkmeier 1 0 0 1
           
8 Fotokreis Pinneberg 7 0 0 7
  Marietta Hagedorn 3 0 0 3
  Holger Wiechmann 2 0 0 2
  Wilhelm Flade-Krabbe 2 0 0 2
  Christian Burgdorff 0 0 0 0
  Tanja Kagelmann 0 0 0 0

EINZELWERTUNG - PDF-DOWNLOAD